Zum Inhalt springen

Pop-Gesang / Vocalcoaching AG

    Pop-Gesang / Vocalcoaching AG

    Uhrzeit: 13:40-14:25 Uhr
    Ort: Musikraum 206
    Klassen: Jahrgang 7-10
    Betreuerinnen: Herr Christian

    Im Rahmen dieser AG erarbeite ich mit euch verschiedene Songs für Solo- oder Kleingruppenauftritte. Ich beziehe gerne eure Wünsche bei der Liedauswahl mit ein (Aktuelle Hits, Coverversionen, eigene Songs, Musicalstücke, …). Wir arbeiten gezielt an der gesanglichen Umsetzung der Lieder, teilen euch z.B. bei Gruppensongs für verschiedene Strophen ein oder arbeiten mit den bestehenden Chören am GyMei für Konzertauftritte zusammen.

    Mir ist es dabei besonders wichtig, dass wir gemeinsam an eurer stimmlichen und persönlichen Entwicklung im Hinblick auf die “Bühnenperformance” arbeiten. Ich begleite euch meist am Klavier. Zum Üben und für die Erarbeitung setzen wir auch Playbacks ein. Innerhalb der AG-Zeit können wir uns zeitweilig aufteilen und auch Einzelcoachings vereinbaren. Kleinere Auftritte auch außerhalb der Schule sind möglich. CD-/Audio- und Filmaufnahmen auch.

    Zeitfenster der Veranstaltung (1)

    Montag
    -
    Herr Christian